Der Berner Bassist Mich Gerber zaubert aus den vibrierenden Saiten seines 200 Jahre alten Holzkastens Geister und Gedanken hervor, wie sie einen in der abgrundtiefen Stille der Nacht heimsuchen. Dazu wird man von Gert Stäubles sanften Beats, Sibi von Siebenthals verwehten Gitarren und Oli Kusters quirligen Keyboardklängen wie von einer leichten Brise davongetragen. Und, plötzlich geht die Sonne auf: Die erdig raue Stimme der irischen Sängerin Shirley Grimes erhebt sich über den hügeligen Pirouetten von Gerbers Bass und wirft ein gleissendes Licht auf die dunklen Klanglandschaften.
< Tales of the Wind> verströmt ein zauberhaftes Licht, als berührten sich Himmel und Erde, Tag und Nacht. <You Remain> ist eine Spur düsterer und trauriger, aber ebenfalls etwas vom Schönsten, was die Schweizer Popmusik je hervorgebracht hat.
Mit den 2 Züri West Musikern und Gitarrenchef von Siebenthal, der grossen Stimme Shirley Grimes’, verstärkt durch den indischen Flötisten Sujay Bobade, bringt Mich Gerber <Tales of the Wind>, sein neues Album, in einer starken Besetzung auf die Festivalbühne in der Thuner Innenstadt.
    Sound Sample