Seit 1997 machen drei notorische Brandstifter aus dem Baselbiet regelmässig mit Brands(ch)ätzen auf sich aufmerksam. Die Feuerteufel müssen irgendwo in der Region um Allschwil und Schönenbuch sesshaft sein. Dort wurde nämlich vor geraumer Zeit der erste Brandalarm ausgelöst. Seither kommt das Baselbiet nicht mehr zur Ruhe. Die anfangs noch bescheiden züngelnden Flammen breiten sich wie ein Flächenbrand langsam in der ganzen Schweiz aus, und ein Ende ist nicht abzusehen.
Bei den drei Wiederholungstätern handelt es sich um Rapper Fetch, Beatbastler Mr. Fierce und DJ Johny Holiday. Zusammen bilden sie die Hip-Hop-Formation Brandhärd. Während Fetch in seinen flammenden Brandreden meist selbst- und gesellschaftskritische Brennpunkte unter die Lupe nimmt, bietet ihm Mr. Fierce mit seinen melodiösen und innovativen Beats den perfekten Nährboden, um sich zu entfalten. Und als wäre diese Mischung nicht schon explosiv genug, giesst Johny Holiday mit seinen routinierten Scratches noch zusätzlich Öl ins Feuer.
    Sound Sample